1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Den Trainer verloren

Fußball Fußball: Den Trainer verloren

10.06.2013, 17:02
Sechsmal jubeln durfte der FC Weißenfels beim Stadtderby gegen Rot-Weiß.
Sechsmal jubeln durfte der FC Weißenfels beim Stadtderby gegen Rot-Weiß. PETER LISKER Lizenz

Weissenfels/MZ/ST - Der 6:0-Erfolg des Landesklasse-Meisters der Staffel 6, des FC Weißenfels, im Stadtderby gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels geriet am Ende fast zur Nebensache. Denn anschließend teilte FC-Trainer Volker Dietrich mit, dass er den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen wird.

„Ich habe am Donnerstag ein interessantes Angebot bekommen, für das ich mich kurzfristig entscheiden musste“, sagte der Coach im Gespräch mit der MZ. Er betonte: „Ich hatte eine tolle Saison in Weißenfels und der Wechsel fällt mir sehr schwer.“ Gleichfalls bedankte er sich bei der Vereinsführung, dass diese ihn nun bei der Vertragsauflösung zum 30. Juni keine Steine in den Weg gelegt habe. Wohin er wechseln wird, das wollte der scheidende Coach noch nicht verraten. „Der betreffende Verein wird dies demnächst bekanntgeben“ sagte er.

„Wir bedauern die Entscheidung von Volker Dietrich sehr“, meinte indes der FC-Vorsitzende Lars Brzyk. „Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.“ Der Club selbst will ebenfalls in Kürze darüber informieren, wer die Nachfolge von Dietrich antritt und den FC Weißenfels dann in der Landesliga Süd betreuen wird.

FC-Kapitän Roberto Ley eröffnete gegen Rot-Weiß in der 19. Minute den Torreigen. Kay Böttcher (31. Minute) und Marc Barthmuß erhöhten zum 3:0-Pausenstand (44.). Im zweiten Durchgang trafen dann Ronny Schäffner (70.), erneut Böttcher (77.) sowie Mike Zimmermann (87.).