1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Freyburger Apothekerin hilft "Wünschewagen"

Freyburger Apothekerin hilft "Wünschewagen"

14.01.2019, 08:42
ASB-Landesvorsitzende Krimhild Niestädt (r.) und Reiner Haseloff danken Apothekerin Steffi Kurth für deren Spende für den „Wünschewagen“.
ASB-Landesvorsitzende Krimhild Niestädt (r.) und Reiner Haseloff danken Apothekerin Steffi Kurth für deren Spende für den „Wünschewagen“. Hellfritzsch

Mit einer Spende von 555 Euro unterstützt Steffi Kurth, Inhaberin der Elisabeth-Apotheke Freyburg, den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes Sachsen-Anhalt (ASB). Das Geld stamme teils aus dem Erlös des Kalenderverkaufes, sagte Frau Kurth. ASB-Landesvorsitzende Krimhild Niestädt sowie der Schirmherr des „Wünschewagens“, Ministerpräsident Reiner Haseloff, dankten ganz herzlich.

Der Wagen, der ausschließlich aus Spenden finanziert und ehrenamtlich betreut wird, ermöglicht es schwerkranken Menschen, einen besonderen Wunsch erfüllt zu bekommen. Um für weitere Unterstützung zu werben, war er zum Neujahrsempfang des Burgenlandkreises vor dem Eingang zum Lichthof der Sektkellerei aufgestellt worden. Dessen Gäste konnten einen Blick in den Wagen werfen und sich informieren.