Coronavirus im Burgenlandkreis Coronavirus im Burgenlandkreis: Jetzt vier Infizierte im Landkreis

Weißenfels/Zeitz - Im Burgenlandkreis sind laut Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration inzwischen vier Personen mit dem Coronavirus infiziert. Damit hat sich die Zahl am Wochenende um zwei erhöht. Am Freitag hatte der Landkreis zwei infizierte Personen gemeldet. Laut Mitteilung des Ministeriums vom Sonntag sind bisher keine schweren Fälle bekannt. Bis Freitagnachmittag gab es im Burgenlandkreis 66 Personen in Quarantäne.
Unterdessen werden in der Region weitere Vorkehrungen getroffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. So bleibt der Kundenservice der Weißenfelser Stadtwerke ab diesen Montag bis auf Weiteres geschlossen. Das betrifft einer Pressemitteilung zufolge jedoch ausschließlich den persönlichen Kundenkontakt. Über Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg sei das Versorgungsunternehmen weiterhin erreichbar, heißt es.
Stadt Weißenfels hat einen Krisenstab gebildet
Die Stadt Weißenfels hat einen Krisenstab gebildet, um flexibel auf die Entwicklungen reagieren zu können. Das Kulturhaus wurde bis 1. Mai geschlossen. Auf ihrer Homepage will die Stadt über Absagen von Veranstaltungen informieren. Über weitere Absagen lesen Sie auf Seite 9.
››Fragen zum Coronavirus werden vom Landkreis beantwortet unter Telefon: 03445/731646 und -47. E-Mail: [email protected]. (mz/ari)