1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. 39-Jähriger in U-Haft: 39-Jähriger in U-Haft: Asylbewerber wegen Vergewaltigung in Nebra verhaftet

39-Jähriger in U-Haft 39-Jähriger in U-Haft: Asylbewerber wegen Vergewaltigung in Nebra verhaftet

24.03.2016, 14:58
Die Hände eines Tätrers, der in Handschellen abgeführt wird. (Symbolbild)
Die Hände eines Tätrers, der in Handschellen abgeführt wird. (Symbolbild) dpa

Nebra - Nach einer Vergewaltigung einer 23-jährigen Frau am vergangenen Samstag in Nebra ist gegen einen 39-jährigen Asylbewerber Haftbefehl erlassen worden. Das teilte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd am Donnerstag mit.  Der Mann sitzt nun in U-Haft.

Wie es hieß, hatte sich der Verdacht gegen den 39-Jährigen nach der Auswertung von am Tatort gefundener DNA-Spuren sowie nach intensiven Ermittlungen erhärtet.

Den Angaben zufolge hatte die 23-jährige Frau am Samstag, 19.März, gegen 8 Uhr in der Nebraer Gartenstraße von hinten einen Schlag gegen den Kopf erhalten. Dabei sei sie verletzt worden. Anschließend habe sich der 39-Jährige an der Frau vergangen und dann den Tatort verlassen. (mz/mt)