Bundesstraße 71 Bundesstraße 71: Süßigkeiten-Laster wird mit Kran aufgerichtet

Salzwedel/MZ - Für die Bergung eines verunglückten Süßwaren-Lasters muss die Bundesstraße 71 bei Salzwedel am Donnerstag gesperrt werden. Mit einem großen Kran soll die Zugmaschine samt einem 20-Tonnen-Container voller Süßigkeiten aus dem Straßengraben gehoben werden, wie ein Polizeisprecher in Salzwedel mitteilte.
Der Lastwagen war in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße 71 bei Salzwedel umgekippt. Wie die Polizei in Salzwedel mitteilte, war der Lkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Straßengraben auf die Seite gekippt.
Der 62 Jahre alte Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Lkw wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Der 800-Liter Dieseltank wurde bei dem Unfall aufgerissen, der vorhandene Dieselkraftstoff versickerte vollständig.