1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall im Altmarkkreis Salzwedel: Fahrer mit mehr als 2 Promille rammt Bagger auf L23 zwischen Jahrstedt und Böckwitz

Unfall im Altmarkkreis Salzwedel Fahrer mit mehr als 2 Promille rammt Bagger auf L23 zwischen Jahrstedt und Böckwitz

Auf der Landstraße 23 im Altmarkkreis Salzwedel hat sich ein Unfall ereignet. Einer der Fahrer war bei dem Crash stark betrunken.

Aktualisiert: 30.04.2024, 15:39
Zwischen Jahrstedt und Böckwitz im Altmarkkreis Salzwedel ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen.
Zwischen Jahrstedt und Böckwitz im Altmarkkreis Salzwedel ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Foto: Polizei Salzwedel

Jahrstedt/Böckwitz/DUR. - Am Dienstag gegen 3.45 Uhr ist es auf der L23 zwischen Jahrstedt und Böckwitz zu schweren einem Unfall gekommen. Dies berichtet die Polizei.

Ein 43 Jahre alter Mann sei etwa 100 Meter vor Böckwitz durch eine Baustelle gefahren. Dabei soll er einen auf der rechten Fahrbahnseite abgestellten Bagger übersehen haben, fuhr auf diesen auf und wurde anschließend in den linken Straßengraben geschleudert.

Der Mann wurde laut Polizei dabei leicht verletzt und kam in das Krankenhaus Gifhorn. Ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle habe einen Wert von 2,32 Promille ergeben. Zudem sei er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. Der entstandene Schaden bei dem Unfall werde auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.