1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Schwere Gewitter in der Region Leipzig und Halle

Mehrere Bäume umgestürzt Schwere Gewitter in der Region Leipzig und Halle

Aktualisiert: 21.06.2021, 07:06
Zwei Autos fahren während Starkregen und Gewitter in der Nacht über eine Straße.
Zwei Autos fahren während Starkregen und Gewitter in der Nacht über eine Straße. (Foto: dpa/symbol)

Leipzig/Halle (Saale) - Bei schweren Gewittern in Leipzig sind in der Nacht zu Montag mehrere Bäume umgestürzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fiel in der Merseburger Straße ein Baum auf einen fahrenden Lastwagen. Der Fahrer blieb unverletzt und sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Außerdem wurde ein Lichtmast beschädigt. Auch in der Jahnallee, der Wundtstraße und der Schreberstraße fielen Bäume auf die Straße. In letzterer wurden dabei mehrere parkende Autos beschädigt.

Auch über der Stadt Halle hat sich in der Nacht zu Montag ein heftiges Gewitter entladen. Die Stadt Halle hatte über die App Katwarn vor Starkregen gewarnt. Zu möglichen Schäden wurde zunächst nichts bekannt: „Uns liegen keine Informationen zu dramatischen Einsätzen oder nennenswerten Schäden vor“, sagte ein Sprecher derPolizei in Halle am Montagmorgen. (mz/dpa)