1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Magdeburg Hauptbahnhof: Mann wirft mit Diebesgut um sich und verletzt unbeteiligten Zweijährigen

Magdeburg Hauptbahnhof Mann wirft mit Diebesgut um sich und verletzt unbeteiligten Zweijährigen 

Ein 32 Jahre alter Mann hat am Herrentag im Magdeburger Hauptbahnhof mit Diebesgut um sich geworfen und dabei einen unbeteiligten zweijährigen Jungen verletzt. Wie viele Jahre Hausverbot der Täter nun im Bahnhof hat.

Aktualisiert: 10.05.2024, 15:53
Ein 32 Jahre alter Mann hat am Herrentag im Magdeburger Hauptbahnhof mit Diebesgut um sich geworfen.
Ein 32 Jahre alter Mann hat am Herrentag im Magdeburger Hauptbahnhof mit Diebesgut um sich geworfen. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Ein 32 Jahre alter Mann hat am Herrentag im Magdeburger Hauptbahnhof mit Diebesgut um sich geworfen und dabei einen unbeteiligten zweijährigen Jungen verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge stahl der Mann gegen 15 Uhr mehrere Gegenstände aus einem Geschäft im Hauptbahnhof Magdeburg. Als eine 55 Jahre alte Verkäuferin den Diebstahl bemerkte und den Mann daraufhin verfolgte, gestikulierte dieser laut Polizei wild mit den Armen herum, sodass die Frau ausweichen musste.

Hauptbahnhof Magdeburg: Mann wirft mit Diebesgut um sich und verletzt Zweijährigen

Im weiteren Verlauf habe der Mann zuvor entwendete Hausschuhe in die Luft geschleudert und dabei einen unbeteiligten zweijährigen Jungen am Kopf getroffen. Das Kleinkind habe eine leichte Prellung im Stirnbereich erlitten, aber nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Der Tatverdächtige wurde den Angaben zufolge von Bundespolizisten gestellt und zur Dienststelle gebracht. Die Beamten hätten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen versuchter und fahrlässiger Körperverletzung sowie Diebstahls eingeleitet. Der Mann hat ein zweijähriges Hausverbot für den gesamten Hauptbahnhof Magdeburg erhalten, wie die Polizei mitteilte.