1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Bundesliga: Bericht: Tyler Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United

Bundesliga Bericht: Tyler Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United

Von dpa Aktualisiert: 05.07.2022, 11:37
Leipzigs Tyler Adams spielt den Ball.
Leipzigs Tyler Adams spielt den Ball. Robert Michael/dpa/Bildarchiv

Leipzig - Defensiv-Allrounder Tyler Adams wechselt nach Sky-Informationen von RB Leipzig zu Leeds United in die Premier League. Dem Bericht vom Montagabend zufolge kassieren die Sachsen für den 23-jährigen US-Amerikaner eine satte Ablöse. Umgerechnet bis zu 23 Millionen Euro könnten inklusive Boni fällig werden. In Leeds träfe Adams erneut auf seinen Landsmann Jesse Marsch. Dieser war im Dezember als Leipzig-Coach freigestellt worden und heuerte anschließend bei dem nordenglischen Club an, mit dem er zuletzt knapp den Klassenerhalt schaffte.

Adams absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Spiele für den Fußball-Bundesligisten, aber nur die Hälfte davon von Beginn an. Er war im Januar 2019 von den New York Red Bulls nach Leipzig gewechselt.

Neben Adams fehlten am Dienstag beim Training auch Yvon Mvogo, Fabrice Hartmann, Noah Ohio und Joscha Wosz. Alle wurden aufgrund von Gesprächen über ihre sportliche Zukunft individuell freigestellt, wie der Verein mitteilte.