1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. B 6 im Landkreis Bautzen: B 6 im Landkreis Bautzen: Bruder (5) und Schwester (4) sterben bei Horrorunfall

B 6 im Landkreis Bautzen B 6 im Landkreis Bautzen: Bruder (5) und Schwester (4) sterben bei Horrorunfall

27.09.2015, 17:21
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 bei Fischbach (Landkreis Bautzen) starben zwei Kinder.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 bei Fischbach (Landkreis Bautzen) starben zwei Kinder. dpa

Fischbach/Görlitz - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Dresden sind am Sonntag zwei kleine Kinder getötet worden. Ihr 46-jähriger Vater, der das Unfallauto fuhr, wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend.
Der BMW mit den drei Insassen war demnach gegen 16.00 Uhr auf der Bundesstraße 6, 20 Kilometer östlich von Dresden, mit hoher Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geprallt und dann in ein Feld geschleudert.

Das vierjährige Mädchen und der fünfjährige Junge starben noch an der Unfallstelle. Der Vater wurde aus dem zerstörten Wagen geborgen. Er ist nicht lebensgefährlich verletzt.

Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls zum großen Teil zerstört, die Trümmer lagen auf einer Länge von 100 Metern verteilt auf der Straße und dem angrenzenden Feld, wie Fotos auf der Internetseite Mopo 24 der „Dresdner Morgenpost“ zeigen.

In Medienberichten wurde mit Berufung auf die Polizei spekuliert, dass der Vater absichtlich gegen die Bäume auf der rechten Straßenseite fuhr, um sich und die Kinder zu töten. Ein Polizeisprecher sagte, für solche Aussagen sei es noch zu früh. Derzeit werde in verschiedene Richtungen ermittelt, um die Unfallursache zu klären. Eine dieser Richtungen sei auch eine mögliche versuchte Selbsttötung. Man werde den Fahrer möglichst bald befragen. (dpa)