1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. 13. August: 13. August: Große Miniatur-Welt mit Spektakel der Formel 1

13. August 13. August: Große Miniatur-Welt mit Spektakel der Formel 1

07.08.2003, 17:26

Wiehe/MZ. - Große Miniatur-Welt: Eingeladen wird zum Besuch der Modelleisenbahnanlage in Wiehe. Dort fühlen sich die Kleinen ganz groß und die Großen ganz klein. Wer hat nicht schon einmal von einer Lok geträumt, die unermüdlich auf dem Teppich ihre Runden dreht. Meist scheitert die Verwirklichung am Platz. Mehr als eine kleine Entschädigung bietet die Stippvisite in einem der größten Modellbahnzentren der Welt in Wiehe (Thüringen). Am 13. August können Besucher Modellbahnen bewundern - ob das nun die riesige H0-Anlage "Thüringen" oder die nicht minder beeindruckende TT-Anlage ist. Doch auch die Freunde des Formel-1-Zirkus können auf zwölf original nachgestellten Formel-1-Kursen kräftig Gummi geben. Zu sehen ist eine der größten privaten Barbiepuppen-Sammlungen sowie die historische Bronzezeit-Ausstellung, welche neben alten Speerspitzen und Dolchen auch die legendäre Himmelsscheibe von Nebra präsentiert.

Angebot: Im Ferienpreis von 15 Euro inbegriffen sind der Eintritt für bis zu vier Personen zu den Modellbahnanlagen, der Besuch des Carrera-Racing-Centers, eine Bockwurst und ein Getränk.

Anreise: Das Städtchen Wiehe liegt an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt im Kyffhäuserkreis. Die Anreise ist mit dem Auto aus Halle über Sangerhausen in Richtung Artern nach Wiehe auf der B 86 möglich. Von Querfurt aus fährt man in Richtung Roßleben. Aus Richtung Nebra führt die Strecke über Wolmirstedt nach Wiehe. Es bestehen jedoch auch Bahn- und Busverbindungen.

Parkplätze: Rund 800 Parkplätze stehen den Besuchern in unmittelbarer Nähe des Modellbahnzentrums in dem Unstrutstädtchen Wiehe zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Die Modellbahnausstellung sowie die Restaurants und Modellbahnshops sind jeden Tag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.