Festwoche zum Zeitzer Zuckerfest

Zum Zuckerfest in Zeitz gehören auch Konzerte im R1

Bereits in der Festwoche können sich Zeitzer und Gäste auf einigen Hörgenuss freuen. Mit dabei sind Louka. Was Musikfreunde im Club im Ratskeller erwartet.

Von Angelika Andräs 29.09.2022, 14:02
Zwei Livekonzerte finden in der Festwoche zum Zuckerfest im R1 im Zeitzer Ratskeller statt.
Zwei Livekonzerte finden in der Festwoche zum Zuckerfest im R1 im Zeitzer Ratskeller statt. Foto: Veranstalter/M.Mächtig

Zeitz/MZ - Musik gehört natürlich auch zum Zeitzer Zuckerfest. Und weil das in diesem Jahr mit einer Festwoche schon am Sonntag, 2. Oktober, beginnt, gibt es auch da schon was auf die Ohren. Freunde der handgemachten Livemusik kommen im Rahmen der Zuckerfestwoche nämlich schon am Dienstag, 4. Oktober, und am Mittwoch, 5. Oktober, voll auf ihre Kosten. An beiden Tagen finden im R1, der Zeitzer Partylocation im Ratskeller, Konzerte statt. Und da geht es auch gleich mit einem Paukenschlag los: Den Dienstag übernehmen Louka (und als lokaler Support Phil Holstein). Und das heißt für Kenner Indiepop vom Feinsten.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.