1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Schließungen im SRH-Klinikum Zeitz: Zukunft von Geburtshilfe und Kinderstation in Zeitz: Entscheidung der SRH ist noch nicht gefallen

Schließungen im SRH-Klinikum Zeitz Zukunft von Geburtshilfe und Kinderstation in Zeitz: Entscheidung der SRH ist noch nicht gefallen

SRH-Aufsichtsgremien tagen an diesem Montag wie geplant. Verbindliche Aussagen zur Zukunft im Zeitzer Klinikum gibt es noch nicht. Was SRH gegenüber der MZ sagt.

Von Angelika Andräs 27.03.2023, 15:28
Hunderte Zeitzer protestierten gegen die Schließungsabsichten von Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum, knapp 10.000 unterschrieben die Online-Petition.
Hunderte Zeitzer protestierten gegen die Schließungsabsichten von Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum, knapp 10.000 unterschrieben die Online-Petition. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Die Entscheidung über die Zukunft der Entbindungs- und der Kinderstation in Zeitz ist am Montag noch nicht gefallen. Das erfuhr die MZ auf Anfrage von der SRH-Holding Heidelberg.

Die Aufsichtsgremien der SRH-Holding als Träger des Zeitzer Klinikums haben allerdings wie geplant am Montag getagt. Dort sollte, so war es angekündigt, die Entscheidung über die Schließung der Stationen fallen.

„Am Montag diskutieren die Aufsichtsgremien der SRH Gesundheit die Situation“, bestätigte der Leiter Unternehmenskommunikation der SRH Martin Kussler gegenüber der MZ, „es wird am Mittwoch, 29. März, noch Folgegespräche geben.“ Danach gebe es auch entsprechende Informationen. Und genau auf die warten die Zeitzer.