1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Zeitzerin ist ältester Mensch in Sachsen-Anhalt: Zeitzerin ist ältester Mensch in Sachsen-Anhalt: "Tante Hilda hat noch Power"

Zeitzerin ist ältester Mensch in Sachsen-Anhalt Zeitzerin ist ältester Mensch in Sachsen-Anhalt: "Tante Hilda hat noch Power"

Von Torsten Gerbank 14.08.2020, 16:00
Zum 109. Geburtstag gab es für Hilda Wesser aus Zeitz ein Meer an Blumen. Die Hochbetagte ist der älteste Mensch in Sachsen-Anhalt.
Zum 109. Geburtstag gab es für Hilda Wesser aus Zeitz ein Meer an Blumen. Die Hochbetagte ist der älteste Mensch in Sachsen-Anhalt. Torsten Gerbank

Zeitz - Noch eins, zwei Sträußchen mehr auf der Kaffeetafel vor Hilda Wesser - und die zierliche alte Dame mit den munter umherwandernden Augen wäre hinter einer Blumenwand verschwunden gewesen.