1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Medizinische Versorgung in Zeitz: Umzug statt Schließung: Was die HNO-Praxis von Dr. Schurig mit dem SRH-Klinikum Zeitz zu tun hat

EIL:

Medizinische Versorgung in Zeitz Umzug statt Schließung: Was die HNO-Praxis von Dr. Schurig mit dem SRH-Klinikum Zeitz zu tun hat

Die Zeitzer HNO-Fachärztin Dr. Karin Schurig ist jetzt in neuen Praxisräumen zu finden - mit dem „alten“ Team. Wie es dazu kam und warum es allen nützt.

Von Angelika Andräs 13.11.2025, 07:00
Neueröffnung der HNO-Praxis von Dr. Karin Schurig: Die Fachärztin mit  der Geschäftsführerin des SRH-MVZ Sachsen-Anhalt Peggy Hanusch (rechts)
Neueröffnung der HNO-Praxis von Dr. Karin Schurig: Die Fachärztin mit der Geschäftsführerin des SRH-MVZ Sachsen-Anhalt Peggy Hanusch (rechts) Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Es ist eine gute Nachricht: für die Patienten, für das SRH-Klinikum, das SRH-MVZ, für die medizinische Versorgung in der Stadt und damit für Zeitz: Die Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Dr. Karin Schurig und ihr Team sind am neuen Standort angekommen. Am Mittwoch wurde die Praxis offiziell eröffnet.