1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Missverständnis mit der Verwaltung?: Umtausch mit Hindernissen - Frau aus Kretzscha wartete seit November 2021 auf neuen Führerschein

Missverständnis mit der Verwaltung? Umtausch mit Hindernissen - Frau aus Kretzscha wartete seit November 2021 auf neuen Führerschein

Im November 2021 hatte die Frau aus Kretzscha ihren neuen Führerschein beantragt. Kurz darauf erreichte sie ein Gebührenbescheid, den sie umgehend beglichen hat. Doch danach hörte sie diesbezüglich erst einmal lange nichts von der Kreisverwaltung. Dort spricht man von einem Missverständnis.

Von Matthias Voss Aktualisiert: 12.08.2022, 12:31
Bis 2033 muss jeder Führerschein, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, in den neuen EU -Führerschein umgetauscht werden.
Bis 2033 muss jeder Führerschein, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, in den neuen EU -Führerschein umgetauscht werden. (Foto: dpa)

Kretzschau/MZ - Bis zum Jahr 2033 sollen alle Führerscheine in der EU einheitlich und fälschungssicher in das Scheckkartenformat umgetauscht werden. Das soll eigentlich halbwegs unbürokratisch über die Bühne gehen. Eigentlich. Denn in einem Fall einer Leserin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, gab es jetzt doch einigen Ärger und Unstimmigkeiten mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde.