1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Kriminalität im Burgenlandkreis: Streitschlichter in Zeitz verletzt

Kriminalität im Burgenlandkreis Streitschlichter in Zeitz verletzt

In Zeitz sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer aneinandergeraten.

04.06.2023, 14:08
In Zeitz ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann attackiert und verletzt worden.
In Zeitz ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann attackiert und verletzt worden. (Symbolfoto: dpa)

In der Zeitzer Rahnestraße ist es Sonntagmorgen gegen 4 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dort stritten sich laut Polizei zwei Männer, die südländischen Typs gewesen sein sollen. Ein 35-jähriger Hallenser habe schlichten wollen und sei dabei von den Streitenden attackiert worden. Er wurde verletzt und musste in eine Klinik zur stationären Behandlung gebracht werden. Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten. Die Fahndung nach ihnen läuft. Es werde wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.