1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Natur erleben im Burgenlandkreis: Riesiger Fledermauskasten wartet bei Zeitz auf Kinder

Natur erleben im Burgenlandkreis Riesiger Fledermauskasten wartet bei Zeitz auf Kinder

Am Donnerstag ist auf der Haynsburg der nächste Teil der Fledermaus-Erlebniswelt eröffnet worden. Diese spricht nun ganz besonders die Kinder an.

Von Matthias Voss Aktualisiert: 29.03.2024, 09:09
Blick in die Erlebniswelt und auf den vermutlich größten Fledermauskasten der Republik.
Blick in die Erlebniswelt und auf den vermutlich größten Fledermauskasten der Republik. (Foto: René Weimer)

Haynsburg/MZ. - „Wir haben hier etwas für unsere Kinder geschaffen, damit die wieder Lust auf Natur bekommen. Aber wir alle müssen lernen, dass man vernünftig und verantwortungsvoll damit umgeht“, sagte Rainer Helms am Donnerstag auf der Haynsburg. Der Vorsitzende des Landschaftspflegevereins (LPV) Mittleres Elstertal hatte gerade den nächsten Teil der Fledermaus-Erlebniswelt in und rund um das altehrwürdige Gemäuer eröffnet. Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ ist ein Naturerfahrungsraum entstanden.