1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Ausstellung im Burgenlandkreis: Raum für Fantasie in der alten Nudelfabrik in Zeitz

EIL

Ausstellung im BurgenlandkreisRaum für Fantasie in der alten Nudelfabrik in Zeitz

In Zeitz zeigen seit Samstag 13 Künstler aus sechs Ländern Ergebnisse ihrer Arbeit. Sie setzen dabei auch auf die Kreativität ihrer Gäste.

Von Torsten Gerbank 05.06.2023, 07:00
Sibylle und Hartmut Pentzek aus Zeitz gehörten Samstag zu den ersten Besuchern der Ausstellung „Odd Retina“. Die Schau mit ihren unterschiedlichen Stilrichtungen sei sehr schön und Pentzeks empfehlen einen Besuch.
Sibylle und Hartmut Pentzek aus Zeitz gehörten Samstag zu den ersten Besuchern der Ausstellung „Odd Retina“. Die Schau mit ihren unterschiedlichen Stilrichtungen sei sehr schön und Pentzeks empfehlen einen Besuch. (Foto: Torsten Gerbank)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zeitz/MZ - Gesichter, Menschen, Natur und Fantasie: In der Zeitzer alten Nudelfabrik in der Neuen Werkstraße ist Samstagnachmittag eine Bilderausstellung eröffnet worden, wie es sie in der Stadt bisher noch nicht gegeben hat. 13 junge Künstlerinnen und Künstler aus sechs Ländern der Erde, darunter aus den USA, aus Pakistan und aus Deutschland, zeigen in einer Werkschau dort bis 24. Juni etwa 50 Ergebnisse ihrer Arbeit. Die Schau trägt den Titel „Odd Retina“.