1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Neue Jobs in Zeitz: Infra-Chef will Arbeitsplätze im Chemiepark verdoppeln

Neue Arbeitsplätze im Chemiepark Zeitz Infra-Chef spricht von 1.000 neuen Jobs in Zeitz

Christoph Hansel, Chef der Infra Zeitz, stellt sich im Gemeinderat der Elsteraue vor. Er ist sich sicher: Im Chemiepark in Alttröglitz kann die Anzahl der Arbeitsplätze verdoppelt werden.

Von Yvette Meinhardt Aktualisiert: 07.10.2023, 14:41
Christoph Hansel ist der neue Chef der Infra Zeitz und stellt am Donnerstagbend seine Pläne für den Chemie- und Industriepark vor.
Christoph Hansel ist der neue Chef der Infra Zeitz und stellt am Donnerstagbend seine Pläne für den Chemie- und Industriepark vor. Foto: René Weimer

Alttröglitz/MZ - Das war ein Paukenschlag zur Sitzung des Gemeinderates: „Bis zum Jahr 2030 möchte ich rund 1.000 neue Arbeitsplätze im Chemie- und Industriepark Zeitz schaffen“, sagte Christoph Hansel. Hansel ist seit dem 1. Juli der neue Chef der Infra Servicegesellschaft Zeitz, die den Park betreibt, Hansel stellte sich am Donnerstagabend dem Gemeinderat vor.