1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Zeitzer Kinderwagen: Ein Kleeblatt für Zekiwa

Zeitzer Kinderwagen Ein Kleeblatt für Zekiwa

Vier Geschwister entscheiden sich das Zeitzer Traditionsunternehmen zu übernehmen und fortzuführen. Sie tüfteln an neuen Kinderwagen und Plänen.

Von Yvette Meinhardt Aktualisiert: 26.01.2023, 16:35
Hereinspaziert in die Zeitzer Kinderwagen-Verkaufsausstellng: Peggy Nolze zeigt ein neues Zekiwa Modell mit kleinen Fenstern.
Hereinspaziert in die Zeitzer Kinderwagen-Verkaufsausstellng: Peggy Nolze zeigt ein neues Zekiwa Modell mit kleinen Fenstern. Foto: Yvette Meinhardt

Döschwitz/MZ - Mit neuen Ideen und jeder Menge Zuversicht haben zu Beginn des Jahres vier Geschwister die Traditionsmarke Zekiwa übernommen. Im Industriegebiet in Döschwitz, dem Sitz der GmbH, führen sie gemeinsam den Werksverkauf weiter und schmieden Pläne. Vorgängerin Eveline Schönefuß hat sich zur Ruhe gesetzt. „Schon unsere Mutter hat bei Zekiwa gearbeitet und als Familie wollen wir das Unternehmen jetzt fortführen“, sagt Peggy Nolze. Alle vier Geschwister lieben seit ihrer Kindheit diese Zeitzer Kinderwagen. „Als Babys wurden wir natürlich im Zekiwa Kinderwagen durch die Stadt gefahren, ich lebe bis heute in Zeitz und mein Bruder Manuel hat mehr als 20 Jahre bei Zekiwa gearbeitet“, erzählt Peggy Nolze, geborene Hoffmann.