1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Hyundai-Autohaus in Zeitz vergrößert: Hyundai-Autohaus in Zeitz vergrößert: Eine Einweihungsfeier soll nachgeholt werden

EIL

Hyundai-Autohaus in Zeitz vergrößertHyundai-Autohaus in Zeitz vergrößert: Eine Einweihungsfeier soll nachgeholt werden

18.02.2021, 07:40
Hyundai bietet den Ioniq  mit drei Antriebskonzepten an, das gab es noch nie zuvor für ein Modell. Als Hybrid-Wagen hat die Kombination von Benziner und E-Motor 141 PS. Den Wagen gibt es auch als reines Elektroauto und bald als Plug-in-Hybrid
Hyundai bietet den Ioniq  mit drei Antriebskonzepten an, das gab es noch nie zuvor für ein Modell. Als Hybrid-Wagen hat die Kombination von Benziner und E-Motor 141 PS. Den Wagen gibt es auch als reines Elektroauto und bald als Plug-in-Hybrid HUK

Zeitz - Das Hyundai-Autohaus Apitz am Herrmannschacht ist vergrößert worden. Mit der Erweiterung können die Mitarbeiter nun ihren Service auf insgesamt 400 Quadratmetern Werkstatt- und Arbeitsräumen anbieten. Der Umbau war bereits im September 2019 auf einer zum Autohaus gehörenden Fläche begonnen worden, da der Betrieb in der Naumburger Straße von Zeitz allmählich an die Kapazitätsgrenzen stieß, so Geschäftsführer Andreas Kovatsch.

Außerdem erforderte das wachsende Angebot von Hyundai E-Autos und Hybridwagen eine größere Werkstatt, da Wagen mit diesen alternativen Antrieben eine besondere Wartung benötigen.

Autohaus erlebt 2020 mit der Corona-Pandemie ein schwieriges Jahr

Allerdings erlebte auch das Autohaus 2020 mit der Corona-Pandemie ein schwieriges Jahr. Durch die Lockerungen im Sommer erlebte das Geschäft zwar einen Aufschwung. Aber dann kam der erneute Lockdown in den generell schwierigen Wintermonaten. „Die Menschen sind deutlich vorsichtiger beim Kauf geworden. Der Trend geht jetzt eher zum Gebrauchtwagen als zum Neuwagen. Das ist einfach eine andere Größenordnung,“ stellt Kovatsch fest. Zurzeit können Beratungen nur telefonisch oder per Videochat erfolgen.

Sobald in nächster Zeit die Corona-Maßnahmen wieder gelockert werden, möchte das Autohaus die feierliche Eröffnung des neuen Hauses nachholen - mit passendem Hygienekonzept. (mz/skü)