1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Fußball-Kreisoberliga: Fußball-Kreisoberliga: Kretzschau fällt von Wolke sieben

Fußball-Kreisoberliga Fußball-Kreisoberliga: Kretzschau fällt von Wolke sieben

Von Joachim Beyer 03.03.2002, 18:45

In der Kreisoberliga trennte sich im Spitzenspiel Motor Zeitz gegen die Elf von Kretzschau 2:2. Neuer Tabellenführer ist Eintracht Profen

Zeitz/MZ. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga zwischen Motor Zeitz und Tabellenführer Kretzschau gab es keinen Sieger und keinen Verlierer. Die Partie endete 2:2.

Motor Zeitz - SV Kretzschau 2:2 (0:0)

Im Puschendorfstadion entwickelte sich eine gutklassige Spitzenpartie. Die Hausherren zeigten sich zu Beginn überlegen, konnten aber nichts Zählbares erreichen. Kretzschau konnte nach der Pause durch Daniel Görg (55.) die Führung erzielen. Nach einem Torwartsfehler von Ronny Bayer war Markus Winkler fünf Minuten später zum 2:0 zur Stelle. Zeitz steckte nicht auf, Christian Stoick markierte aus vollem Lauf (68.) den 1:2-Anschlusstreffer. René Winkler (72.) legte zum Ausgleich nach. Die Gastgeber, die eine Viertelstunde nach dem Wechsel wieder klar spielbestimmend wurden, standen dicht vor dem Siegestreffer.

VSG Löbitz - Eintracht Profen 0:5 (0:2)

Profen übernahm mit diesem Kantersieg in Löbitz wieder die Tabellenführung. Die Gastgeber versuchten mit viel Kampf, spielerische Vorteile der Gäste zu kompensieren, mussten aber durch zwei Abwehrfehler den 0:2-Halbzeitstand hinnehmen. Martin Kitze und Norbert Gipp traffen für die Eintracht. Die Gastgeber versuchten mit der Einwechslung eines dritten Stürmers nach dem Wechsel den Druck zu erhöhen. Mehr als ein Lattenknaller durch Daniel Sailer sprang für die VSG nicht heraus. Andreas Legler lochte zum 3:0 für Profen ein. Sven Fritzsche und Matthias Proft machten mit ihren Treffern den 5:0-Endstand für den Titelaspiranten perfekt.

SV Spora - Grün-Gelb Osterfeld 0:2 (0:0)

Alles sah nach einem torlosen Spiel aus. Da gelang Maik Seidel (84.) überraschend das 1:0 und Uwe Blumentritt (90.) legte für den Gast nach.

Grün-Weiß Döschwitz - Droyßiger SG 1:1 (0:1)

Vor der Pause entwickelte sich eine verteilte Partie, Chancen gab es hüben und drüben. Droyßig markierte durch Kai Kasper (35.) die Führung. Nach dem Wechsel entwickelte der Gastgeber Druck, Tino Buschner (60.) schaffte den verdienten Ausgleich.

Fortuna Kayna - Blau-Gelb Geußnitz 5:1 (2:0)

Die Schnaudertaler bleiben ernsthaft im Aufstiegsrennen. Wie erwartet war Kayna in allen Belangen die bessere Mannschaft. Geußnitz versuchte mit einer verstärkten Abwehr das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die Fortunen spielten alle Treffer sauber heraus. Trotzdem haderten die Hausherren mit der Chancenverwertung. Ronald Klotz (20./28.), Falk Bochskanl (62./71.) und Dirk Güntsche (90.) trafen für den Ranglistendritten. Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Frank Becker per Freistoß, Kaynas Keeper Falko Neuber ließ sich von einem 30-Meter-Schuss überraschen.

1. FC Zeitz II - Blau-Weiß Grana 4:1 (0:1)

Jörg Radtke (30.) schoss den Gast überraschend in Führung. Die Zeitzer Überlegenheit fand im zweiten Spielabschnitt auch in Toren ihren Ausdruck. Stephan Mätzsch (58.) traf per Handelfmeter zum 1:1. Jens Hermann (65.) verwandelte einen Eckball zur Führung. Maik Seidel besorgte das 3:1 und Thomas Krämer (89.) stellte mit einem Weitschuss das 4:1 her.

SG Könderitz - Heuckewalder SV 2:1 (0:1)

Heuckewalde konnte durch Jörg Strauß im Nachsetzen das 1:0 markieren. Der Gastgeber wurde stärker, sündigte jedoch mit den Chancen. Der Gast kämpfte tapfer, aber Christian Kämpfer verwandelte in der 71. Minute einen Handstrafstoß zum Ausgleich. Drei Minuten später war gleicher Spieler im Nachschuss der umjubelte Torschütze zum Siegestreffer. Der Gast wollte in den Schlussminuten den Ausgleich, der Fußballgott stand ihnen aber nicht zur Seite.