1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Havariedienst in Kretzschau: Freude bei Feuerwehr: Ölwehr kann starten

Havariedienst in Kretzschau Freude bei Feuerwehr: Ölwehr kann starten

Das junge Kretzschauer Unternehmen Hamal ist jetzt als Entsorgungsbetrieb zertifiziert worden. Warum das so lange gedauert hat.

Von Matthias Voss 06.10.2022, 13:19
Feuerwehr-Einsatzleiter Felix Grajek (l.) ist froh: die Ölwehr Hamal mit Christopher (M.) und Alexander Hamal (r.) ist einsatzbereit, und das nicht nur im Droyßiger-Zeitzer Forst. Das junge Kretzschauer Unternehmen ist jetzt als Entsorgungsbetrieb zertifiziert worden.
Feuerwehr-Einsatzleiter Felix Grajek (l.) ist froh: die Ölwehr Hamal mit Christopher (M.) und Alexander Hamal (r.) ist einsatzbereit, und das nicht nur im Droyßiger-Zeitzer Forst. Das junge Kretzschauer Unternehmen ist jetzt als Entsorgungsbetrieb zertifiziert worden. Foto: René Weimer

Kretzschau/MZ - Sie sind noch jung und deshalb auch nervenstark. Das mussten Christopher und Alexander Hamal aus Kretzschau aber auch sein. Erst gründeten sie ihren Abschlepp-, Umzug- und Hausmeisterdienst vor ziemlich genau zwei Jahren mitten in der Corona-Pandemie.