1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Neues Kinderhaus der Jugendwerkstatt: Zum Wohle der Kinder: Richtfest für ein sehr besonderes Bauprojekt in Halle

Neues Kinderhaus der Jugendwerkstatt Zum Wohle der Kinder: Richtfest für ein sehr besonderes Bauprojekt in Halle

Die Jugendwerkstatt Halle fiebert bereits dem Bezug eines besonderen Hauses entgegen. Denn es vereint vieles unter einem Dach.

Von Denny Kleindienst 03.07.2025, 17:59
Zum Richtfest in der Liebenauer Straße wurden die obligatorischen Nägel in einen dicken Balken geschlagen.
Zum Richtfest in der Liebenauer Straße wurden die obligatorischen Nägel in einen dicken Balken geschlagen. Foto: Hallesche Jugendwerkstatt

Halle (Saale)/MZ - Voraussichtlich im kommenden Frühjahr wird der Neubau in der Liebenauer Straße in Halle vollendet sein. 260 Hortkinder der Grundschule Ullrich von Hutten werden dann in die unteren beiden Etagen einziehen. Während im Obergeschoss elf Kinder in der Wohngruppe und sieben Kinder in der Kinderschutzstelle ein vorübergehendes Zuhause finden.