1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Dramatischer Unfall in Eisengießerei: Dramatischer Unfall in Eisengießerei: Wie geht es schwer verbranntem Familienvater?

Dramatischer Unfall in Eisengießerei Dramatischer Unfall in Eisengießerei: Wie geht es schwer verbranntem Familienvater?

Von Yvette Meinhardt 01.02.2018, 09:43
In der Nacht zum Donnerstag (25.01.2018) ereignete sich in der Firma Zeitzer Guss ein schwerer Unfall. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt.
In der Nacht zum Donnerstag (25.01.2018) ereignete sich in der Firma Zeitzer Guss ein schwerer Unfall. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt. Hartmut Krimmer

Zeitz - Dem Verletzten nach dem schweren Arbeitsunfall im Zeitzer Guss geht es offenbar besser. Der 40-jährige Familienvater „befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wir gehen jedoch von einem längeren Genesungsprozess aus“, teilte Torsten Tiefel, Geschäftsführer der Silbitz Group GmbH, der Zeitzer Zeitung mit.

In der Nacht zum Donnerstag hatte sich in der Zeitzer Eisengießerei ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Leipziger Klinik geflogen werden.

„Die Hauptproduktion - also der Schmelzbetrieb - steht auch knapp eine Woche danach weiterhin still. Lediglich in der Putzerei wurden die Arbeiten teilweise wieder aufgenommen“, teilte Tiefel weiter mit. Nach seinen Aussagen laufen derzeit die Ermittlungen der Ursachen auf vollen Touren weiter. Eine Einschätzung dazu könne Torsten Tiefel jedoch erst nach Vorlage der Gutachten durch die Sachverständigen geben. (mz)