1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Grüne Wohnstadt im Burgenlandkreis: Die nächsten Fällungen von Bäumen sind nötig: Wie weiter im Lenssenpark Zeitz?

Grüne Wohnstadt im Burgenlandkreis Die nächsten Fällungen von Bäumen sind nötig: Wie weiter im Lenssenpark Zeitz?

In der Anlage an der Geußnitzer Straße in Zeitz-Ost müssen weitere Bäume gefällt werden. Warum das auch ohne die geforderte denkmalpflegerische Konzeption geht.

Von Angelika Andräs 23.05.2023, 18:00
Die Reste einstiger Pracht und viele stattliche alte Bäume sind im Lenssenpark an der Geußnitzer Straße in Zeitz noch zu finden.
Die Reste einstiger Pracht und viele stattliche alte Bäume sind im Lenssenpark an der Geußnitzer Straße in Zeitz noch zu finden. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - -Wie geht es mit dem Zeitzer Lenssenpark weiter? Immer wieder sind MZ-Leser besorgt, weil „nur von Fällungen kranker und toter Bäume gesprochen wird, aber nicht von Pflanzungen“. Martin Schneider fragte im sozialen Netzwerk Facebook, wie es denn mit der Konzeption aussehe, die die Stadt erst haben müsste, ehe weiter gefällt wird.