Widerstand gegen Polizei Betrunkener Autofahrer in Zeitz wehrt sich und wird gefesselt
In Zeitz ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein Mann betrunken Auto gefahren. Am Ende bringt die Polizei den 63-Jährigen zu Boden und fesselt ihn.

Zeitz/MZ - Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Mittwoch in Zeitz die Polizei beschäftigt. Wie das Revier mitteilte, stoppten Beamte einer Streife den 63-jährigen Autofahrer im Brühl, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. Weil bei der Kontrolle deutlich eine Alkoholfahne zu riechen war und der Fahrer eine verwaschene Aussprache hatte, so die Polizei, und er einen Alkoholtest verweigerte, sollte er im Streifenwagen zur Blutentnahme gefahren werden. Doch der Angetrunkene weigerte sich und wollte einfach gehen.
Die Polizisten verhinderten das und weil sich der 63-Jährige wehrte, wurde er „zu Boden gebracht und gefesselt“, so die Polizei. Die Beamten stellten den Führerschein und die Autoschlüssel sicher. Zum Alkoholwert des Mannes machte die Polizei keine Angaben. Der Fahrer wird sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.