1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Großeinsatz bei Brand in Zeitz: Bei Wohnungsbrand in Zeitz rettet die Feuerwehr Menschen und Tiere: Was die Polizei zur Ursache sagt

Großeinsatz bei Brand in Zeitz Bei Wohnungsbrand in Zeitz rettet die Feuerwehr Menschen und Tiere: Was die Polizei zur Ursache sagt

In der Zeitzer Mittelstraße brennt es am Sonntagabend in einer Wohnung. Das Haus muss evakuiert werden. Was Feuerwehr und Polizei dazu sagen.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 26.01.2026, 16:19
Ein Wohnungsbrand in der Zeitzer Mittelstraße wurde am Sonntagabend zum Großeinsatz.
Ein Wohnungsbrand in der Zeitzer Mittelstraße wurde am Sonntagabend zum Großeinsatz. Foto: Feuerwehr Zeitz

Zeitz/MZ. - Großeinsatz für die Zeitzer Feuerwehr am Sonntagabend: In der Mittelstraße brennt es in einem Wohnhaus. Dutzende Einsatzkräfte, Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort, da sich Menschen in der betroffenen Wohnung befinden. Inzwischen äußert sich auch die Polizei zur Brandursache.