1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wittenberger Polizeirevier: Zusammenstoß in Nudersdorf: Pedelec-Fahrer muss ins Krankenhaus

Wittenberger Polizeirevier Zusammenstoß in Nudersdorf: Pedelec-Fahrer muss ins Krankenhaus

In Nudersdorf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Auto. Der Mann musste ins Krankenhaus.

15.04.2024, 14:35
Nach einem Ufall in Nudersdorf musste ein Mann ins Krankenhaus.
Nach einem Ufall in Nudersdorf musste ein Mann ins Krankenhaus. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Nudersdorf/MZ - Nach Angaben des 63-jährigen Auto-Fahrers befuhr er am 15. April um 9 Uhr in Nudersdorf die Dobiener Straße aus Richtung Gartenstraße kommend in Richtung Pülziger Straße, als ihm ein Pedelec-Fahrer zügig auf der abschüssigen Straße entgegenkam.

Zunächst sei er weit rechts am Fahrbahnrand gefahren, aber plötzlich soll er immer weiter nach links gekommen sein. Daraufhin habe der 63-Jährige angehalten. In der weiteren Folge fuhr der Radfahrer in den bereits stehenden Pkw, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 26-Jährige wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Auto-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.