1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wirtschaft: Wörlitzer Gewerbeverein diskutiert über Energiepreisentwicklung

Müssen Betriebe schließen? Wörlitzer Gewerbeverein diskutiert über die Energiepreisentwicklung

Zur Jahreshauptversammlung des Wörlitzer Gewerbevereins ist die aktuelle Krise ein wichtiges Thema. Worum es bei dem Treffen noch ging.

Von Corinna Nitz Aktualisiert: 16.09.2022, 17:38
Steigende Gaspreise (Symbolbild) machen auch Unternehmen zu schaffen. Das Thema hat jetzt den Wörlitzer Gewerbeverein bei dessen Jahreshauptversammlung beschäftigt.
Steigende Gaspreise (Symbolbild) machen auch Unternehmen zu schaffen. Das Thema hat jetzt den Wörlitzer Gewerbeverein bei dessen Jahreshauptversammlung beschäftigt. Foto: dpa

Wörlitz/MZ - Energiepreisentwicklung und Inflation waren zentrale Themen der jüngsten Jahreshauptversammlung des Wörlitzer Gewerbevereins. Wie dessen Vorsitzender, der Hotelier Michael Pirl, am Donnerstag zur MZ sagte, gebe es „Anhaltspunkte für Betriebsschließungen“. Diese Möglichkeit sei auch bei der Diskussion zur Sprache gekommen, ebenso Kurzarbeit, Mitarbeiterentlassung und Preiserhöhungen.