1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wenige Teilnehmer auf Montagsdemo in Wittenberg

Kundgebung Wenige Teilnehmer auf Montagsdemo in Wittenberg

Wieder gab es Kritik an Politik, Medien und Justiz. 125 Menschen nahmen nach Polizeiangaben teil. Auch in Gräfenhainichen gingen wieder Menschen auf die Straße.

24.05.2022, 11:21
Die Montagsdemo passiert die Schlosskirche.
Die Montagsdemo passiert die Schlosskirche. Foto: Th. Liersch

Wittenberg/MZ - Am Montagabend haben in Wittenberg wieder Menschen gegen die Corona- und Ukraine-Politik der Bundesregierung demonstriert. Nur noch etwa 125 Teilnehmer hatten sich versammelt. Die formulierten Thesen fielen einmal mehr radikal aus.

Ein Redner sagte: „Ihr habt mir gefehlt, mit anderen Menschen kann man nicht mehr reden.“ Die anderen Menschen würden die Lügen der Politik glauben oder zu schnell vergessen. In der MZ habe nun auch mal etwas Gutes gestanden: dass 80 Millionen Impfdosen zu verfallen drohen. Zugleich sei das und das „Krankspritzen“ generell eine Verschwendung von Steuern. Die nun höchstrichterlich für rechtmäßig erklärte einrichtungsbezogene Impfpflicht führte der Mann auf ein manipuliertes Verfassungsgericht zurück.

In Gräfenhainichen haben nach Polizeiangaben rund 35 Menschen an der Montagskundgebung teilgenommen.