1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Betreiber gab Fördermittel zurück: Weiter große Ungewissheit rund um die Heidebahn bei Bad Schmiedeberg

EIL

Betreiber gab Fördermittel zurück Weiter große Ungewissheit rund um die Heidebahn bei Bad Schmiedeberg

Strecke ist nach wie vor gesperrt: wegen sicherheitsrelevanter Mängel. Land forderte den Betreiber auf, Probleme zu beseitigen. Der reichte Klage ein.

Von Marcel Duclaud 23.01.2023, 10:29
Haltestellen und Schienen sind vorhanden, nur Züge fahren auf der Heidebahnstrecke seit langem nicht mehr.
Haltestellen und Schienen sind vorhanden, nur Züge fahren auf der Heidebahnstrecke seit langem nicht mehr. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Das Thema Heidebahn ist noch nicht ad acta gelegt. Die seit vielen Jahren brach liegende Strecke zwischen Wittenberg und Eilenburg beschäftigt immer wieder die Gemüter.