Vorschläge für die Ehrung Vorschläge für die Ehrung: Kein Bereich des Lebens bleibt ausgeschlossen
Halle/MZ. - Die Aktion "Helfer mit Herz" lebt durch Ihre Zuschriften, liebe Leser. Sie kennen die ehrenamtlichen Helfer am besten, wissen, wessen Engagement öffentlich gewürdigt werden sollte. Weil er oder sie sich in ihrer Nachbarschaft um andere kümmert, in ihrem Verein tätig ist oder sich liebevoll um die öffentliche Grünanlage vor der Tür sorgt.
Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Sparkasse Wittenberg, der Mitteldeutschen Zeitung und dem Landrat Jürgen Dannenberg, wird aus den Vorschlägen vier Preisträger ermitteln, von denen bei einer Ehrung im Dezember drei mit einer Geldprämie von je 300 Euro sowie ein Preisträger mit 500 Euro für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden.
Vorschläge kann jeder einreichen. Kein Bereich der Gesellschaft - egal ob Sport, Kultur, Bildung oder Soziales - ist ausgeschlossen. Selbst Menschen, die nicht im Kreis Wittenberg leben, sich aber hier engagieren, sowie diejenigen, die bereits im vergangenen Jahr für die Aktion nominiert worden sind, können für "Helfer mit Herz" vorgeschlagen werden.
Die Nominierungen sollten mit einer kurzen Begründung, sowie Name und Anschrift oder Telefonnummer an die Mitteldeutsche Zeitung, Redaktion Wittenberg, Markt 20, 06886 Wittenberg geschickt werden. Auch E-Mails an: [email protected], Faxe an 03491 / 45 88 29 und die Abgabe in den Filialen der Sparkasse Wittenberg sind möglich.
Der Einsendeschluss für alle Vorschläge ist am 30. Oktober.