1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Verhaltener Verkaufsstart beim 9-Euro-Ticket in Wittenberg

Mobilität Verhaltener Verkaufsstart beim 9-Euro-Ticket in Wittenberg

Wer ab Juni supergünstig reisen möchte, der kauft sich ein 9-Euro- Ticket. Das gibt es seit Montag. Wie Reisende in der Lutherstadt damit umgehen.

Von Paul Damm 24.05.2022, 11:07
Zwar kein riesiger Ansturm auf die Ticketschalter, aber immerhin einige Fahrgäste, die am Hauptbahnhof ein Neun-Euro-Ticket kaufen.
Zwar kein riesiger Ansturm auf die Ticketschalter, aber immerhin einige Fahrgäste, die am Hauptbahnhof ein Neun-Euro-Ticket kaufen. Foto: Paul Damm

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wittenberg/MZ - Der Automat am Hauptbahnhof zieht den Zehn-Euro-Schein ein, heraus kommt ein Ticket und ein Euro als Wechselgeld. Das ist es also, das neue supergünstige Neun-Euro-Ticket, mit dem Reisende ab 1. Juni einen Monat lang durch Deutschland fahren können - allerdings nur im Nah- und Regionalverkehr von Bus und Bahn. An diesem Montag war der offizielle Verkaufsstart des Günstig-Fahrscheins, der für die Monate Juni, Juli und August erhältlich ist. Die MZ hat sich am Wittenberger Hauptbahnhof umgehört, ob Pendler und Gelegenheitsfahrer vom neuen Ticket Gebrauch machen werden - und warum es nicht für alle sinnvoll ist.