Tödlicher Unfall bei Kemberg Tödlicher Unfall bei Kemberg: Identität des Toten geklärt
Kemberg - Der bei einem Unfall nahe Kemberg in der Dienstagnacht tödlich verunglückte Fußgänger ist identifiziert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei der 78-jährige Mann auf der B2 etwa 100 Meter hinter der Kreuzung zur Landstraße 129 auf Höhe der Tankstelle, von einem Pick-up erfasst worden.
Der Senior aus Kemberg soll sich auf der Fahrbahn befunden haben, vor Ort gilt laut Polizei ein Tempolimit von 70 km/h. Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten des 38-jährigen Fahrers habe es bislang nicht gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Er sei fahrtüchtig gewesen.
Was das Unfallopfer auf der Straße gemacht habe, sei bislang noch unklar. Der Mann verstarb den Angaben zur Folge noch am Unfallort. Der Fahrer des Unfallwagens hatte zuvor noch die Rettungskräfte gerufen. Am Pick-up entstand erheblicher Schaden, der Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei hatte zunächst um Hilfe bei der Identifizierung des Toten gebeten. Nach einem Zeugenhinweis am Mittwoch-Mittag konnte die Suche aber beendet werden.