1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Sterne des Sports: SG Schköna feiert vierten Platz beim Bundesentscheid in Berlin

Sterne des Sports SG Schköna feiert vierten Platz beim Bundesentscheid in Berlin

Verein wird beim Bundesentscheid in Berlin vom Bundespräsidenten mit einem der vierten Plätze gewürdigt. Wofür es den Preis gab.

Von Julius Jasper Topp 23.01.2023, 17:03
Ortsbürgermeisterin  Katja Uhlig (2. von links) nahm am Montag in Berlin die Auszeichnung mit  dem Vorstand der Volksbank Dessau-Anhalt, Ralf Butzke (links),entgegen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Mitte) gratulierte gemeinsam mit  Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken  und Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Ortsbürgermeisterin Katja Uhlig (2. von links) nahm am Montag in Berlin die Auszeichnung mit dem Vorstand der Volksbank Dessau-Anhalt, Ralf Butzke (links),entgegen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Mitte) gratulierte gemeinsam mit Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. (Foto: BVR / DOSB)

Schköna/Berlin/MZ - Die Sportgemeinschaft Schköna ist am Montag auf dem Bundesentscheid des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem der vierten Plätze und 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet worden. „Es war eine wunderschöne Veranstaltung, aus der wir viel mitnehmen konnten“, sagt Schkönas Ortsbürgermeisterin Katja Uhlig. „Wir sind super dabei weggekommen“, so die Schkönaerin kurz nach der Preisverleihung.