Schwerer Raub in Wittenberg Schwerer Raub in Wittenberg: Täter erbeutet bei Überfall auf Tankstelle Geld und Zigaretten

Wittenberg - In Wittenberg ist eine Tankstelle überfallen worden. Die schwere Raubstraftat ereignete sich nach Angaben der Polizei am frühen Sonntagabend - und zwar genau um 18.07 Uhr, Tatort ist ein Tankstellengebäude in der Berliner Chaussee. Laut einer 27 Jahre alten Mitarbeiterin der Tankstelle betrat der ihr unbekannte, vermummte Räuber den Tankstellenshop und begab sich in der weiteren Folge zielstrebig hinter den Verkaufsbereich. Anschließend, so die junge Zeugin, habe der Mann unter Vorhalten eines messerähnlichen Gegenstandes von ihr die Herausgabe von Bargeld und darüber hinaus von Zigaretten gefordert. Nach dem Überfall sei der Täter mit seiner Beute - mehreren hundert Euro Bargeld und einer unbekannten Anzahl an Zigaretten - mit einem hellen Fahrrad in unbekannte Richtung geflüchtet.
Täterbeschreibung
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Größe zwischen 170 und 180 Zentimeter, normale Gestalt, bekleidet mit dunkler Hose mit weißer Applikation an der linken Seite und einer dunklen Jacke in Lederoptik, dunkle Turnschuhe und dunkle Handschuhe, das Gesicht war dunkel vermummt, er führte einen schwarzen Rucksack bei sich, so die Polizei.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem schweren Raub oder zu dem unbekannten Täter geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491/46 90 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden. (mz)