1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Polizei schätzt: Mehr als 2400 Teilnehmer auf Corona-Demo in Wittenberg

Corona-„Spaziergang“ am 20. Dezember Polizei schätzt: Mehr als 2400 Teilnehmer auf Corona-Demo in Wittenberg

Laut Polizei blieb es friedlich. Es kamen mehr Teilnehmer als in der letzten Woche.

Aktualisiert: 21.12.2021, 08:15
Demonstration am Montag gegen Corona-Maßnahmen und Impfung.
Demonstration am Montag gegen Corona-Maßnahmen und Impfung. Foto: Julius Topp

Wittenberg/MZ - 2.450 Teilnehmer, schätzte die Polizei am Montagabend, haben an der Demonstration in Wittenberg gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht teilgenommen. Damit wurde die bisherige Höchstzahl von 2.000 übertroffen. Bis Redaktionsschluss blieb die Lage laut einer Polizeisprecherin friedlich. Die Teilnehmer des so genannten "Spaziergangs" wurden aufgerufen, Abstand zu halten und friedlich zu bleiben.

„Wir wollen hiermit unser Immunsystem stärken“, sagte ein Redner am Startpunkt nahe des Weihnachtsmarktes. Die Teilnehmer skandierten „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“. Dazu wurde Musik, unter anderem von Xavier Naidoo gespielt. Einsatzkräfte der Wittenberger Polizei und der Landespolizei begleiteten den Protest.