1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Großveranstaltung im Landkreis Wittenberg: Polizei-Präsenz: Sicherheitskonzept für „Frühlingserwachen“ in Wörlitz steht

Großveranstaltung im Landkreis Wittenberg Polizei-Präsenz: Sicherheitskonzept für „Frühlingserwachen“ in Wörlitz steht

Bürgermeister von Oranienbaum-Wörlitz äußert sich im Stadtrat zur geplanten Großveranstaltung. Außerdem informiert er über den kommunalen Haushalt 2025. Womit sich die Abgeordneten sonst befasst haben und warum das Gebäude, in dem sich das alte Rathaus von Oranienbaum befindet, verkauft werden soll.

Von Corinna Nitz 20.03.2025, 08:19
Noch wird das  Gebäude Franzstraße 1 in Oranienbaum als Rathaus genutzt. Das Grundstück mit Bebauung steht zum Verkauf.
Noch wird das Gebäude Franzstraße 1 in Oranienbaum als Rathaus genutzt. Das Grundstück mit Bebauung steht zum Verkauf. (Foto: Thomas Klitzsch)

Oranienbaum-Wörlitz/MZ. - Die Haushaltssatzung von Oranienbaum-Wörlitz ist genehmigt. Darüber informierte Bürgermeister Maik Strömer (CDU) den Stadtrat zur jüngsten Sitzung am Dienstagabend im Gemeindezentrum von Vockerode. Erneut ist die Genehmigung durch die Kommunalaufsicht des Landkreises Wittenberg aber an Auflagen gebunden.