Phönix Theaterwelt Phönix Theaterwelt: Dudenhöffer legt den Finger in die Wunde

Wittenberg - Für ein Gastspiel von Gerd Dudenhöffer in Wittenberg können Interessierte sich Karten sichern. Am 10. Mai ist der Kabarettist in der Phönix Theaterwelt mit dem Programm „Déjà-vu“ zu erleben, Beginn ist um 20 Uhr. Geboten wird ein Querschnitt aus 30 Jahren Heinz-Becker-Programmen.
Bei der Wahl des Programm-Titels greift Dudenhöffer auf die Psychologie zurück, die immer dann von einem Déjà-vu spricht, wenn jemand den Eindruck hat, etwas schon einmal erlebt zu haben. Denn tatsächlich werde der aufmerksame Zuschauer sagen: Déjà-vu, schon gesehen!
Ein „Herunterleiern“ alter Pointen sei jedoch nicht zu befürchten, vielmehr wolle Dudenhöffer einmal mehr den Finger auf die Wunden der Gesellschaft legen und zeigen, wie sich Geschichten wiederholen und sich Geschichte zu wiederholen droht.
Weitere Programminformationen sowie Ticketauskünfte gibt es unter Tel. 03491/42 07 02 und bei www.theater-wittenberg.de im Internet. (mz)