1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Tag des Ehrenamts in Wittenberg: OB Zugehör bedankt sich bei Ehrenamtlichen

Tag des Ehrenamts in Wittenberg OB Zugehör bedankt sich bei Ehrenamtlichen

Mit einem kulinarisch-kulturellen Abend wurden Wittenbergs Ehrenamtler gewürdigt. Oberbürgermeister Zugehör: „Weil Sie alle eine Auszeichnung wert sind.“

Von Jana Dürr 20.03.2023, 10:38
Zum Tag des Ehrenamtes präsentierte sich der Festsaal im Wittenberger Stadthaus am Freitagabend äußerst gut besucht.
Zum Tag des Ehrenamtes präsentierte sich der Festsaal im Wittenberger Stadthaus am Freitagabend äußerst gut besucht. (Foto: Jana Dürr)

Wittenberg/MZ - Mit einer Traube elegant gekleideter Menschen zog der Eingangsbereich des Stadthauses am frühen Freitagabend die Blicke der Passanten auf sich. Die Stadtverwaltung hatte ihre ehrenamtlich wirkenden Bürger eingeladen, um deren Leistungen mit einem kulinarisch-kulturellen Abend zu würdigen. Zahlreiche Vertreter aus Kultur und Sport, von Vereinen sowie Selbsthilfegruppen waren der Einladung gefolgt und füllten den Festsaal.