1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Manager der Laga 2027 in Wittenberg: „Wenn wir 400.000 Besucher erreichen, sind wir erstmal gut“

Landesgartenschau 2027 in Wittenberg Laga-Manager blickt voraus: „Wenn wir 400.000 Besucher erreichen, sind wir erstmal gut“

Die beiden Geschäftsführer der städtischen Laga gGmbH erklären im Interview, welche Ziele sie haben, wo mögliche Fallstricke liegen und was es bedeutet, die vorerst letzte Gartenschau auszurichten.

Von Julius Jasper Topp Aktualisiert: 16.05.2025, 15:57
Die Laga-Geschäftsführer Sandra Stiller und Michael Steinland in den Räumen der gGmbH im K-Gebäude neben dem alten Rathaus. Das städtische Unternehmen ist mit der Vorbereitung und Durchführung der Gartenschau beauftragt.
Die Laga-Geschäftsführer Sandra Stiller und Michael Steinland in den Räumen der gGmbH im K-Gebäude neben dem alten Rathaus. Das städtische Unternehmen ist mit der Vorbereitung und Durchführung der Gartenschau beauftragt. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Seit kurzem hat die Laga gGmbH in Wittenberg eine Doppelspitze: Neben Janine Stiller (45), die in der Stadtverwaltung bislang als Chefin der Stadtentwicklung arbeitete, ist jetzt Michael Steinland hinzugestoßen, der zuletzt an der Laga in Bad Dürrenberg arbeitete. Was versprechen sich die beiden von der Gartenschau? Das Gespräch führte Julius Jasper Topp.