1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Entscheidung Stadtrat Coswig: Knappe Entscheidung - Wird Zuchtanlage in Düben doch erweitert?

Entscheidung im Stadtrat Coswig Knappe Entscheidung - Wird Zuchtanlage in Düben doch erweitert?

Obwohl der Ortschaftsrat komplett gegen die Erweiterung der Schweinezuchtanlage in Düben ist, stimmt der Coswiger Stadtrat dafür. Ortsbürgermeister Markus Lehmann ist enttäuscht.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 28.03.2024, 11:30
Der Stadtrat stimmt mit knapper Mehrheit für die Erweiterungspläne der Schweinehaltung Düben GmbH.
Der Stadtrat stimmt mit knapper Mehrheit für die Erweiterungspläne der Schweinehaltung Düben GmbH. (Foto: Thomas Klitzsch)

Coswig/MZ. - Markus Lehmann ist enttäuscht. Der parteilose Ortsbürgermeister hatte gehofft, dass die Coswiger Stadträte dem Willen der meisten Dübener und dem eindeutigen Votum des Ortschaftsrates folgen.