Gleich drei Substanzen Junger Autofahrer fährt nachts berauscht durch Wittenberg: Diese Strafe droht nun
In Wittenberg wird nachts ein junger Autofahrer gestoppt. Ein Drogentest schlägt gleich bei mehreren Substanzen an. Was der junge Mann konsumiert haben soll und welche Strafe ihm nun droht.

Wittenberg/MZ - Während ihrer Streifentätigkeit haben Beamte in der Nacht zum Freitag, gegen 23.15 Uhr in der Hans-Lufft-Straße in Wittenberg den Fahrer eines Pkw Honda kontrolliert.
Weil sich dabei der Verdacht ergab, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stehen würde, wurde vor Ort ein freiwilliger Drogentest durchgeführt. Der Test reagierte laut Polizei positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC) sowie Amphetamin und Methamphetamin.
Außerdem interessant: Ermittler schlagen beim Hive-Festival zu – Was sie in Ferropolis fanden
Deshalb ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Wittenberger ein. Zudem untersagten sie ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden.
Dem jungen Fahrer droht mindestens ein Bußgeld von bis zu 500 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. Bei wiederholten Verstößen könnten die Strafen auch deutlich höher ausfallen.