1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Haushalt 2023/24: Stadtrat von Coswig beschließ Millionenkredit für umstrittenen Kita-Neubau

Haushalt 2023/24 Stadtrat von Coswig beschließ Millionenkredit für umstrittenen Kita-Neubau

Die Coswiger Stadträte haben den Doppelhaushalt für die Jahre 2023 und 2024 beschlossen – darunter auch den umstrittenen Kita-Neuba in Jeber-Bergfrieden. In welchen Bereichen trotz knapper Kassen sonst noch investiert werden soll.

Von Andreas Hübner 30.11.2022, 12:31
Das Coswiger Rathaus.
Das Coswiger Rathaus. (Foto: Thomas Klitzsch)

Coswig/MZ - Das ging schnell. Auf der 21. Sitzung des Coswiger Stadtrates gab es bezüglich des zu beschließenden Doppelhaushaltes nur wenig Redebedarf. Die anwesenden Stadträte und Stadträtinnen beschließen die Finanzen für die beiden Haushaltsjahre 2023 und 2024. Damit hat – wenn auch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kommunalaufsicht des Landkreises – die Stadt einen Haushalt.