Futter für Hund und Katz So können Sie jetzt fürs Tierheim Wittenberg spenden
Die Futtersammlung für das Wittenberger Tierheim läuft mit modernen Mitteln. Wie sich Tierliebhaber beteiligen können.

Wittenberg/MZ. „Schon 50 Artikel sind im Tierheim angekommen“, freut sich Nico Pommerencke aus Wittenberg. Er ist deshalb optimistisch gestimmt, dass die karitative Aktion am Ende ein hohes Spendenziel erreichen wird. Der junge Mann hat auf Facebook den Spendenaufruf gestartet, der dem Wittenberger Tierheim zugute kommen soll.
Die Sammlung für das Tierheim, die noch bis Weihnachten läuft, ist für den Initiator ein besonderes Anliegen. Bei der Spendenaktion kommen moderne Mittel zum Einsatz. Aber wie genau? Pommerencke sagt, dass interessierte Spender, auf eine Amazon-Wunschliste weitergeleitet würden. Dort stünden dann Futtermittel vor allem für die Hunde und Katzen des Tierheims. Die Artikel rangieren preislich zwischen einstelligen und niedrigen zweistelligen Eurobeträgen.
Futter für jedes Alter
Pommerencke erklärt: „Da jedes Tier je nach Alter und Größe individuell im Futterbedarf ist, gibt es auf der Wunschliste auch unterschiedliche Sorten von Tierfutter, die gespendet werden können.“ So finden sich dort vom „Junior-Futter“ für Welpen und Kitten über Diätfutter bis hin zu Leckerlis alles, was die Vierbeiner begehren. Auf die Idee kam er, als er eine solche Aktion bei seinen Arbeitseinsätzen in anderen Tierheimen gesehen hatte. Da er selbst regelmäßig an das Tierheim spendet, habe er sich gedacht, auch andere Tierfreunde für die gemeinsame Aktion begeistern zu können. Es ist die erste derartige Aktion die Nico Pommerencke für eine größere Öffentlichkeit ins Leben gerufen hat. Er sei zwar kein Mitglied des Fördervereins des Tierheims oder dort angestellt, dennoch läge ihm das Tierheim am Herzen. Die Leitung der Einrichtung sei informiert über die Spendenaktion und freue sich über das Engagement.
Hier können Sie teilnehmen: https://www.facebook.com/watch/?v=1424624998399800
Der Initiator gibt an, dass wenn die Aktion weiter so gut angenommen werde, er sich eine Wiederholung im nächsten Jahr vorstellen könne.