1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Familie in Wittenberg: Wie Eltern und ihre Kinder Starthilfe am Familienzentrum erhalten und was sie erwartet

Familie in Wittenberg Wie Eltern und ihre Kinder Starthilfe am Familienzentrum erhalten und was sie erwartet

Das neue Projekt von Stadtkirchengemeinde und Kreisverwaltung zum ersten Mal in diesem Jahr. Wem es nützt und worauf es abzielt.

Von Adrian Ziannis Aktualisiert: 02.02.2024, 19:08
 Familie Beck beim Familienfrühstück. Vater Christian, Mutter Jana und die beiden Kinder Carl-Theodor und Clara-Katharina sind gern dort zu Gast.
Familie Beck beim Familienfrühstück. Vater Christian, Mutter Jana und die beiden Kinder Carl-Theodor und Clara-Katharina sind gern dort zu Gast. (Foto: Adrian Ziannis)

Wittenberg/MZ. - Zum ersten Mal in diesem Jahr fand am Mittwoch das Familienfrühstück im evangelischen Familienzentrum „Menschenskind“ in Wittenberg statt. Landrat Christian Tylsch (CDU) war ebenfalls zu Besuch und sprach mit den Projektverantwortlichen. Bei dem Projekt handelt es sich um ein neues Angebot, das vor genau einem Jahr, im Januar 2023, startete.