1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Drogenrazzia Landkreis Wittenberg: Polizei findet 1.000 Cannabis-Pflanzen in Annaburg - mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Drogenrazzia Landkreis Wittenberg Polizei findet 1.000 Cannabis-Pflanzen in Annaburg - mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Bei einer Drogenrazzia in Annaburg hat die Polizei knapp 1.000 Cannabis-Pflanzen entdeckt und einen Beschuldigten festgenommen. Dieser sitzt nun im Gefängnis.

Aktualisiert: 26.03.2024, 16:50
Bei einer Drogenrazzia in Annaburg im Landkreis Wittenberg hat die Polizei 1.000 Cannabis-Pflanzen entdeckt.
Bei einer Drogenrazzia in Annaburg im Landkreis Wittenberg hat die Polizei 1.000 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Foto: Polizei

Annaburg/DUR. - Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei am Montag mehrere Gebäude in Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg durchsucht. In allen Objekten konnten Drogen oder Materialien zum Anbau von Drogen sichergestellt werden. Das teilte die Polizei mit.

In einem Gebäude in Annaburg (Landkreis Wittenberg) fanden die Ermittler demnach knapp 1.000 Cannabis-Pflanzen. Im   brandenburgischen Plessa (Landkreis Elbe-Elster) wurden laut Polizei mehr als 1.400 Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

In Plessa in Brandenburg beschlagnahmte die Polizei mehr als 1.400 Cannabis-Pflanzen.
In Plessa in Brandenburg beschlagnahmte die Polizei mehr als 1.400 Cannabis-Pflanzen.
Foto: Polizei

Drogenrazzia in Sachsen-Anhalt: Polizei findet 1.000 Cannabis-Pflanzen in Annaburg

Im Rahmen der Hausdurchsuchungen in Annaburg und Plessa seien ein 39 und ein 40 Jahrer alter Mann festgenommen worden. Auf Haftantrag der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau seien die Männer am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Wittenberg vorgeführt worden, hieß es. 

Lesen Sie auch: Scharfe Waffen, Drogen, 100.000 Euro: Festnahme im Altmarkkreis Salzwedel

Der Richter erließ gegen beide Beschuldigte Untersuchungshaftbefehl, wie die Polizei mitteilte. Die Männer befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.