Ein Kliekener Phänomen

Coswiger Ein-Stein-Grundschule hat viele Unterstützer

Bei der vierten Auflage des Sponsorenlauf des Fördervereins der Kliekener Grundschule kamen Spenden von über 5.000 Euro zusammen. Insgesamt 934 Platzrunden stellen einen neuen Rekord dar.

Von Andreas Hübner 23.09.2022, 08:43
Über 70 Läufer aus Klieken und Umgebung kamen zusammen.
Über 70 Läufer aus Klieken und Umgebung kamen zusammen. FOTO: Andreas Hübner

Klieken/MZ - Irgendwie ist es ein Kliekener Phänomen. Wenn die Ein-Stein-Grundschule einlädt oder gar um Hilfe ruft, ist gefühlt der ganze Coswiger Ortsteil auf den Beinen. Auch am vergangenen Freitag fanden sich wiederum über 150 Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und Freunde auf dem Kliekener Sportplatz ein. Der Förderverein der Schule hatte das vierte Mal zum großen Sponsorenlauf aufgerufen. Nun kam es zur Auswertung.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.